Das Horremer Männerballett und seine Geschichte

mb_logoDas Männerballett Horrem wurde ursprünglich in der KG Altstädter Blau-Wiess Horrem 1937 e.V. im Jahre 1987 gegründet.  

Entstanden ist das Ganze aus finanzieller Not. (Klingt komisch – Ist aber so!)  Aber wie kann das überhaupt? Tja, da auf der damaligen Kostümsitzung noch mindestens ein Programmpunkt fehlte – und die finanziellen Mittel fehlten ebenfalls – kam der damalige Vorstand der KG auf die Idee eine Männertanzgruppe für diesen Abend zu bilden. Aus diesem Scherz wurde im Laufe der Jahre dann „bitterer Ernst“. Es wurde eine Trainerin und neue Mitglieder für diese Gruppe gesucht. Nach Lizzy Wiesner (+) und Claudia Hübscher schwingt nun seit 2007 Bianca Hell das Zepter, um unsere Astralkörper in Form zu bringen. Uns Oma – Ruth Pelzer – kümmert sich seit vielen Jahren um die Kostüme und des öfteren um unser leibliches Wohl. Hierbei schaut sie niemals auf die Uhr, so dass es auch schon mal vorkommt, dass man um 03:00 morgens in geselliger Runde hervorragende Schnitzel schnurpsen kann.  

Mittlerweile treten wir auf Sitzungen, Frühschoppen, bei der KfD, Turnieren und privaten Feiern auf. Das schönste an der ganzen Sache; WIR und UNSER Publikum haben eine Menge Spaß.  

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben – die Trainerinnen, die inaktiven Mitglieder, den Gründern, ehemaligen Mittänzer und bei unseren Fans.  

Trotz aller Begeisterung überlegen wir jedes Jahr nach der Session auf´s Neue, ob es weiter geht oder nicht – wer hört auf mit dem Tanzen – finden wir neue Mitstreiter ….immer wieder eine spannende Entscheidung, welche bei einem leckeren Kölsch bisher immer positiv ausgegangen ist.   

Im Grunde liegt es daran, dass wer uns einmal kennengelernt hat nicht mehr weg will!  
Somit schauen wir auch mit dem uns eigenen gesunden Selbstbewusstsein weiter optimistisch in die Zukunft  und hoffen, dass diese Truppe noch viele Jahre viel Freude verbreiten wird.  

In diesem Sinne   
Horrem Alaaf – Hände Hüfte- und hoch das Bein